Über mich

Geboren Ende der 1980er Jahre im Neckartal bei Esslingen und aufgewachsen in Sparwiesen. Einem kleinen Dorf im Vorland der mittleren Schwäbischen Alb. Umgeben von Feldern, Streuobstwiesen, Bachtälern und kleinen Mischwäldern aber stets mit Blick auf die Bergkette der Alb.

So hatte ich schon als "kloiner Lausbua" dieses wundervolle Mittelgebirge im Auge. Ein Bezug der bis heute anhält und wohl niemals enden wird.

Nachfolgend erfahren Sie mehr über meine Mitgliedschaften sowie Qualifikationen.

...leidenschaftlich am Berg

Ausbildung zum zertifizierten Wanderführer (Deutscher Wanderverband) 

In einem Kompaktlehrgang absolvierte ich im Frühjahr 2019 die vom Ministerium für Kultus und Sport in Baden-Württemberg anerkannte Ausbildung zum zertifizierten Wanderführer des Deutschen Wanderverbands.

Geschult und geprüft wurde ich von Lehrkräften der Wander -& Heimatakademie Baden-Württemberg. Die Prüfung wurde am 20.07.2019 erfolgreich als viertbester abgeschlossen.

Ausbildung zum zertifizierten Natur -& Landschaftsführer (BANU)

In einem neuntägigen Lehrgang bei der Wander -& Heimatakademie Baden-Württemberg erlernte ich die Grundlagen als Natur -& Landschaftsführer der BANU-Organisation (Bundesweite Arbeitskreis der staatlich getragenen Umweltbildungsstätten im Natur- und Umweltschutz).

 

Die Prüfung erfolgte zugleich mit der, des zertif. Wanderführers.

Fördermitglied bei der Bergwacht Württemberg des DRK

Die Bergwachten in Württemberg sorgen Woche für Woche für wichtige Arbeit. Durch ihre Rettungseinsätze auf unwegsamen Gelände wie bspw. dem Albtrauf, können so verunglückte geborgen werden. Um diesen Einsatz zu fördern, bin ich vor einigen Jahren FÖRDERMITGLIED der Bereitschaft Göppingen geworden und kann dies nur weiterempfehlen!

Mitgliedschaft im Schwäbischen Albverein e.V.

Seit gut fünf Jahren bin ich aktives Mitglied bei der Ortsgruppe Uhingen im Schwäbischen Albverein e.V. und kann diesen Vereinsbeitritt in jeglicher Weise für positiv empfinden! 

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Kontakt

Telefon: 01522/487 44-37

E-mail: info@albfils-adventures.de

Anschrift: Sauerlandstraße 5 / 73066 Sparwiesen